Diverse Termine 2021

19:00 bis 21:00h, online auf Zoom

« 50 Jahre Frauenstimmrecht»

Unser Beitrag an dieses Jubiläum ist eine Serie von kostenlosen online-Frauegspröch.

Wir geben Frauen eine Stimme, die diese Zeit erlebt haben.

Nächster Termin folgt - Stay tuned!

Dienstag, 5. Oktober 2021

19:00 bis 21:30h, Minerva Lounge Zürich

«  In einem Abend um die Welt - Einblicke in Frauenleben»

Wie leben Frauen aus anderen Ländern und Kulturen? Was bewegt sie? Wie sieht ihr Alltag aus? Komm an diesem Abend mit uns auf eine Entdeckungsreise zu unterschiedlichen Frauenleben. Im Dialog mit Frauen aus anderen Teilen der Erde tauchen wir in Lebenswelten ein und gewinnen gegenseitig spannende Einblicke. Wer weiss, vielleicht zeigt sich auch die eine oder andere unerwartete Erkenntnis zu Dir und Deinem Leben. Lass dich überraschen!
 

Donnerstag, 9. Dezember 2021

20:00 bis 21:30h, online auf Zoom / CHF 35 

« Die kleine Auszeit: Innehalten im Dezembersturm»

Mit grossen Schritten geht's auf Weihnachten und das Jahresende zu. Viele empfinden diese Zeit als besonders stressig, da Allerlei noch erledigt, abgewickelt, fertig gestellt werden sollte. Doch während diesem Dezembersturm geht schnell einmal vergessen, dass der Winter die Zeit ist, um loszulassen, sich zurückzuziehen und dem Körper Gutes zu tun. 
Mit der kleinen Auszeit möchten wir einen kurzen Moment der Ruhe bieten, um gemeinsam innezuhalten, durchzuatmen und einzukehren. 

Dieses Frauegspröch bieten wir zu einem entspannenden Spezialpreis von CHF 35 an, inklusiv einer kleinen Überraschung per Post - sei gespannt :-)

Ein Frauegspröch kostet CHF 55. Frauen bis 25 Jahre zahlen CHF 30.

Plätze sind auf 12 Teilnehmerinnen beschränkt. Alles basiert auf «first come, first served».

Nach Anmeldung erfolgt die Rechnungsstellung. Nach Eingang der Zahlung ist die Teilnahme fix. Einmal gekaufte Eintritte werden nicht zurückgenommen, können aber weitergegeben werden.

«  Frühlingsputz für den Frauenkörper»

Langsam erwacht die Natur aus dem Winterschlaf und damit auch Dein Körper. Wie kannst Du ihn dabei unterstützen? Was braucht der Frauenkörper, um fit und vital zu sein? Mache zusammen mit Heide-Dore Bertschi-Stahl (Naturheilpraktikerin, Inhaberin QuintaSana) einen Frühlingsputz. Erfahre, auf was Du achten musst, damit Du beschwingt und voller Energie in den Frühling tanzen kannst.
 

Diese Frauegspröch waren so spannend und inspirierend - lade Dir hier die Zusammenfassung runter:
 

«  Frauen aller Generationen - was verbindet uns?»

Wie oft ist in letzter Zeit die Rede von Generation X, Y, Z usw. Man liest, was diese Generationen ausmacht und wie unterschiedlich sie doch im Vergleich zu anderen sind.
Hier findet ihr ein Handout, dass die Generationen-Stereotypen zusammenfasst.
Beim Frauegspröch war dann unsere Frage: Stimmt das wirklich? Und wo liegen unsere Gemeinsamtkeiten, statt den Unterschieden?